musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

ObjektbildSelfie

Das Geschenk - ein unvergesslicher Moment


Ich habe diesen Ring ausgewählt, da er mich an den Ring erinnert, den ich vor 16 Jahren von meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Diesen Moment werde ich nie vergessen. Sie lag im Sterben, ich war bei ihr und dreissig Minuten bevor sie ihre Augen für immer schloss, hat sie ihren Ring von ihrem Finger abgestreift und ihn mir übergeben. Schon als kleines Mädchen habe ich diesen Ring immer bewundert. Es war ein schlichter Ring, aber er hatte die Form einer kleinen Blume, die mich so faszinierte und ich sagte schon damals zu meiner Mutter, dass ich diesen Ring irgendeinmal gerne tragen würde. Meine Mutter erzählte mir, dass sie das Schmuckstück mit sechzehn Jahren von ihrer Gotte zur Firmung geschenkt bekam und sie ihn seit damals stets an ihrem Finger trug. Nun trage ich ihn, mit viel Freude und Erinnerung an meine Mutter. Ein Geschenk, dass ich in Würde trage und das ich irgendeinmal an meine Tochter, die heute zwanzig Jahre alt ist, weiter verschenken möchte. 

 

Objekt / objet / oggetto

Ring aus der Sammlung des Landesmuseums Zürich

 

Ort: Erzählcafé , Schweiz

 

Claudia Sollberger

Ich leite Weiterbildungen zu Erzählcafé und führe im Museum in Halten regelmässig Erzählcafés durch. 

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Machen Sie mit und gewinnen sie einen Museumspreis.

So funktioniert’s:

 

1. finde dein Lieblingswerk online

2. fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienischenglisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

ändern