musee imaginaiere suisse
Objektbild
3
Selfie

< d’autres histoires >

3 Alpöhi und seine Wichtel


Der Alpöhi lebte auf dem Berg zurückgezogen mit seinen Wichteln, die ihm jedes Jahr zur Weihnachtszeit halfen Gutzi zu backen. Der normale Ofen in Öhis Küche war aber viel zu gross für die Wichtel. Sie beklagten sich immer öfter über die riesengrossen Geräte. Kurzerhand baute Alpöhi ihnen eine kleine Küche, damit sie in Zukunft bequem backen konnten und er sie auch überallhin mitnehmen konnte, wo dringend Weihnachtsgutzi benötigt wurden.

 

 

Objet :

Spielküche von 1788

 

Lieu :
Historisches Museum - Haus zum Kirschgarten, Basel

 

à propos de nous:
Lukas, Jenni, Thomas, Petra, Rebecca, Britta, Magi

Breakoutroom Basel aus Menschen, rund um das Historische Museum, die sich digital am Impuls getroffen habe. 

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | 3 Alpöhi und seine Wichtel, Historisches Museum - Haus zum Kirschgarten, Basel