musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Round Table


Man kann sie praktisch live rekonstruieren, die Freundschaften, die hier geschlossen, und die stadtfor-menden Entscheide, die hier gefällt worden sein müssen. Die eleganten Männer mit durstigen Kehlen, im Zigarrenrauch und Kerzenlicht, zwischen ihnen auf dem Tisch Brotlaibe, Käse und Würste, vor ihnen volle Humpen. „So!“, beginnt der erste und bestimmt eine Steuersenkung auf Bier. „Bestens!“, so der zweite, „und ich errichte die Eisenbahn.“ „Grandios!“, freut sich der dritte, „und ich das Elektrizitätswerk.“ „Wunderbar!“, jubelt der vierte nach einem tiefen Zug an der Zigarre, „dann baue ich die Salzfabrik.“ „Salz?“, wundert sich da der fünfte. „Salzkuren! Tourismus! An diesem Tisch wird die Zukunft geschaffen!“ Der Erste nickt. „Wohl wahr! Schreiben wir also unsere Namen auf, damit man sich auch an uns statt nur an unsere Werke erinnert.“ Damit verewigten die Männer ihre Namen auf der Tischplatte, später dann folgten andere und

 

 

Objet :
runder Tisch mit 10 Initialen und 45 Namenszügen

 

Lieu :
Fricktaler Museum, Rheinfelden

 

à propos de nous:
Kathrin

Gregor


Museumsfreaks

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Round Table, Fricktaler Museum, Rheinfelden