musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Abendstimmung


Es ist Feierabend und eine Familie sitzt zusammen. Es sind Neun, nein, nein, es sind Zehn, da ist auch noch ein Kopf den man nicht so gut sieht. Schön, die Mutter mit dem Kleinen, ganz vertraut… Da häkelt Eine, oder strickt sie? Dann könnte es ein Socken werden. Die Kinder malen und eines liest, man sieht, dass es mit dem Finger den Zeilen entlang fährt, das habe ich auch gemacht! Wo ist denn der Vater? Das muss der Vater sein, er malt ein grösseres Bild, sie sind ja alle zusammen, ganz friedlich. Ich glaube, es riecht nach Petrol, meine Urgrossmutter hatte eine solche Lampe, aber mit grünen Glasperlelifransen… Die Familie lebt gesund, es hat Äpfel auf dem Tisch, Äpfel, oder? Sie warten nicht auf den Znacht, sie haben schon gegessen, der Bub hat ja einPiji an, die Kinder gehen bald schlafen. Jetzt möchten sie doch noch eine Geschichte hören…

 

 

Objet :
G. Giacometti: Die Lampe, 1912 aus Buch Tatort Leinwand. Originalbild im Kunsthaus Zürich.

 

Lieu :
Alternativ: Altersheim / maison de retraite / casa di riposo ,

 

à propos de nous:
Ursula 66

Gruppe im Altersheim, 85 und älter


Diesmal auch ein Herr mit dabei. :) Da wir das Heim als so grosse Gruppe nicht verlassen können, benutzen wir Bilder in Kunstbüchern als Basis für die Geschichten.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Abendstimmung, Alternativ: Altersheim / maison de retraite / casa di riposo ,