musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Das magische Kästchen


Es war einmal vor langer Zeit, da lebte eine Königin namens Elisabeth die Erste. Sie hatte keine Kinder. Die Königin hielt schon lange Zeit Ausschau nach einem Menschen, der anderen half. Aber zu ihrer Enttäuschung fand sie niemanden. Doch Elisabeth gab niemals auf! Sie versuchte ihr Glück in Kanada. Dort lebte ein Mädchen namens Jennifer und es feierte bald ihren siebten Geburtstag. Elisabeth war überglücklich, dass sie das magische Kästchen samt Goldstück, Brosche und Königsbrief dem Mädchen schenken durfte. Die Elfen hatten das Kästchen vor langer Zeit hergestellt, um guten Menschen zu helfen, das Böse zu vertreiben. Natürlich war auch Jennifer glücklich, dass sie in Besitz des Kästchens und somit die neue Königin war. Das Kästchen wurde immer weiter gereicht bis es schliesslich zu einer Nonne kam …. Habt ihr das Kästchen im Museum schon entdeckt?

 

 

Objet :
Kästchen aus dem 17. Jahrhundert

 

Lieu :
Klostermuseum St.Johann, Müstair

 

à propos de nous:
Leoni, 8

Margrit, 8


Wir lieben es, Geschichten zu erfinden :-)

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Das magische Kästchen, Klostermuseum St.Johann, Müstair