musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Gewerkschaft der Pfeifen


eine pfeife war heiser. sie versuchte alles, um zu genesen. sie trank tee, lutschte ricola und legte einen quarkwickel um den hals. leider half alles nichts. es kam nur ein klägliches krächzen heraus. die anderen pfeife höhnten: „du bisch denn e pfiife“. ein guter freund tröstete sie. sie gründeten zusammen eine pfeifen-gewerkschaft, um das negative image der pfeife zu ändern. das gab unserer kranken pfeife so viel schwung, dass sie gesund wurde und ab da sehr laut und energisch pfeifen konnte. sie wurde zur wm-fussball-super-schiedsrichter-pfeife.

 

 

Oggetto:
Pfeife von Abraham Klein, WM 1970 & 1978

 

Luogo:
FIFA Museum, Zürich

 

su di noi:
Claudia, 54

Daniela, 40


Kuverum 13

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Gewerkschaft der Pfeifen, FIFA Museum, Zürich