musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Entdecken, vermissen und danken


Tenzin: Meine Grossmutter hat mich in Indien grossgezogen. Als Kind war ich nicht einfach, habe ihr viel Herzschmerz bereitet. Der Junge auf dem Schoss des Grossvaters, man kann die Fürsorge des Grossvaters spüren. Meiner war auch so. Er war kein Mann der grossen Worte, aber seine Taten und Gesten sprachen ihre eigene Sprache. Das Bild hat mir gemischte Gefühle bereitet. Freude, weil es schöne Erinnerungen geweckt hat, Trauer, weil sie nicht mehr da sind. Reue, weil ich ihnen nie richtig sagen konnte, dass ich sie liebe und dankbar für alles bin.  Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich die beschränkte Zeit mit meinen Grosseltern viel mehr wertschätzen. Sie haben meinem Leben unbewusst stark positiv beeinflusst. Sie haben mich vor Gefahren beschützt. Zu Besuch in Indien spürte ich die Leere, die sie in mir hinterlassen haben.

 

 

Objekt:

Bei den Grosseltern, 1892 Von: Albert Anker 1831-1910

 

Ort:
Kunst Museum, Winterthur

 

über uns:
Tenzin, 31

Batoul 29

Bekanntschaft durch Volleyballgruppe und gemeinsame Interessen

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Wählt Euer Lieblingsobjekt

2. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

3. Formular ausfüllen, abschicken

4. Der Beitrag ist sofort online

 

Das brauchst du / braucht ihr um eine Geschichte online zu stellen:

 

1. Foto des Lieblingsobjektes

2. Selfie/Portrait von Euch

3. (kurze) Geschichte (max. 1000 Zeichen)

4. Angaben zum Objekt

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
alle zeigendeutschfranzösischitalienischromanisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail *

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren