musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Entdecken, vermissen und danken


Tenzin: Meine Grossmutter hat mich in Indien grossgezogen. Als Kind war ich nicht einfach, habe ihr viel Herzschmerz bereitet. Der Junge auf dem Schoss des Grossvaters, man kann die Fürsorge des Grossvaters spüren. Meiner war auch so. Er war kein Mann der grossen Worte, aber seine Taten und Gesten sprachen ihre eigene Sprache. Das Bild hat mir gemischte Gefühle bereitet. Freude, weil es schöne Erinnerungen geweckt hat, Trauer, weil sie nicht mehr da sind. Reue, weil ich ihnen nie richtig sagen konnte, dass ich sie liebe und dankbar für alles bin.  Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich die beschränkte Zeit mit meinen Grosseltern viel mehr wertschätzen. Sie haben meinem Leben unbewusst stark positiv beeinflusst. Sie haben mich vor Gefahren beschützt. Zu Besuch in Indien spürte ich die Leere, die sie in mir hinterlassen haben.

 

 

Oggetto:

Bei den Grosseltern, 1892 Von: Albert Anker 1831-1910

 

Luogo:
Kunst Museum, Winterthur

 

su di noi:
Tenzin, 31

Batoul 29

Bekanntschaft durch Volleyballgruppe und gemeinsame Interessen

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Funziona così:

 

1. Fotografate il vostro oggetto preferito

2. Scattate un vostro selfie/ritratto

3. Caricate le immagini

4. Compilate il formulario e inviatelo

5. Il contributo è subito online

* Campi obbligatori

Ecco il tuo / vostro contributo. Le foto appaiono quando il contributo è online.

* immagine dell'oggetto
caricare
* selfie/ritratto
caricare
Lingua
mostra tuttoTedescofranceseitalianoromanisch
 

 

scegliete un museo
specificate un altro museo

 

* Preome, Età persona 1
Preome, Età persona 2

 


* Titolo del post
Commento, storia o motivazione sulla scelta dell'oggetto max. 1000 segni
Indicazioni sull'oggetto max. 180 segni (vedi la didascalia dell'oggetto)
Su noi – Commenti max. 370 segni

E- Mail*

L'indirizzo e-mail non viene pubblicato ma utilizzato esclusivamente per uso interno

L'indirizzo e-mail non viene pubblicato ma utilizzato esclusivamente per uso interno

Mail
Attenzione, compilare tutti i campi!
I campi mancanti sono evidenziati in giallo
Siete pregati di inserire un indirizzo e-mail valevole
 

avanzare

correggere