musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Entdecken, vermissen und danken


Tenzin: Meine Grossmutter hat mich in Indien grossgezogen. Als Kind war ich nicht einfach, habe ihr viel Herzschmerz bereitet. Der Junge auf dem Schoss des Grossvaters, man kann die Fürsorge des Grossvaters spüren. Meiner war auch so. Er war kein Mann der grossen Worte, aber seine Taten und Gesten sprachen ihre eigene Sprache. Das Bild hat mir gemischte Gefühle bereitet. Freude, weil es schöne Erinnerungen geweckt hat, Trauer, weil sie nicht mehr da sind. Reue, weil ich ihnen nie richtig sagen konnte, dass ich sie liebe und dankbar für alles bin.  Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich die beschränkte Zeit mit meinen Grosseltern viel mehr wertschätzen. Sie haben meinem Leben unbewusst stark positiv beeinflusst. Sie haben mich vor Gefahren beschützt. Zu Besuch in Indien spürte ich die Leere, die sie in mir hinterlassen haben.

 

 

Object:

Bei den Grosseltern, 1892 Von: Albert Anker 1831-1910

 

Lieu:
Kunst Museum, Winterthur

 

Tgi che nus essan:
Tenzin, 31

Batoul 29


Bekanntschaft durch Volleyballgruppe und gemeinsame Interessen

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Entdecken, vermissen und danken, Kunst Museum, Winterthur