musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Horizont


Das ist das, was ich so gerne mache, wenn ich am Meer sitze: Den Horizont betrachten und mir überlegen, die Erde ist rund, also geht es runter am Horizont und ich fahre einfach mit. Über dem Meer ist Schnee, ein Gletscher? Nein, für mich ist über dem Meer ein wolkiger, gewittriger und stürmischer Himmel. Ich sitze am Ufer, habe ein Teleskop in der Hand und habe den Horizont herangezoomt. Denn ganz weit hinten ist ein Schiff verschwunden. Ich schaue diesem verschwundenen Schiff noch nach, da ich weiss, es wird um die Welt segeln. Vor mir ist der pazifische Ozean. Wo bist du denn? Ich bin in Südindien und schaue Richtung Australien. Auf diesem Schiff ist eine Expedition, welche Richtung Südpol weiterfährt. Diese Expedition ist voller Hoffnung, dass sich der Klimawandel nicht weiter verschärfen wird. Im Südpol gibt es riesige Forschungslager mit Laborstationen. Wenn das Schiff dann zurückkommt, wird das Team mir mitteilen, dass Hoffnung besteht, dass nicht alles verloren ist.

 

 

Oggetto:

Gerhard Richter, Seascape

 

Luogo: Kunsthaus, Zürich

 

su di noi:
Cornelia, 67

Patrice, 69

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Funziona così:

 

1. Fotografate il vostro oggetto preferito

2. Scattate un vostro selfie/ritratto

3. Caricate le immagini

4. Compilate il formulario e inviatelo

5. Il contributo è subito online

5. Forse siete proprio voi i vincitori!

* Campi obbligatori

Ecco il tuo / vostro contributo. Le foto appaiono quando il contributo è online.

* immagine dell'oggetto
caricare
* selfie/ritratto
caricare
Lingua
mostra tuttoTedescofranceseitalianoromanisch
 

 

scegliete un museo
specificate un altro museo

 

* Preome, Età persona 1
Preome, Età persona 2

 


* Titolo del post
Commento, storia o motivazione sulla scelta dell'oggetto max. 1000 segni
Indicazioni sull'oggetto max. 180 segni (vedi la didascalia dell'oggetto)
Su noi – Commenti max. 370 segni

E- Mail*

L'indirizzo e-mail non viene pubblicato ma utilizzato esclusivamente per uso interno

L'indirizzo e-mail non viene pubblicato ma utilizzato esclusivamente per uso interno

Mail
Attenzione, compilare tutti i campi!
I campi mancanti sono evidenziati in giallo
Siete pregati di inserire un indirizzo e-mail valevole
 

avanzare

correggere