musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Wer kennt mich noch?


Ich liege eingesperrt in einer dunkeln Holzschachtel. Gestern hat man mir eine neue Feder eingesetzt. Noch glänzt sie fettig. Es wird hell. Eine kleine Hand greift nach mir. Oh, ich werde gebraucht! Was soll das? Meine Feder wird abgeleckt. Wozu bloss? So halte die Tinte besser, höre ich die Lehrerin erklären. Grauslich dunkel ist es im Tintenfass. Puh! Meine Feder wird nass und kalt. Aber jetzt gleitet sie leise über das Papier und hinterlässt eine saubere Spur. Schön sieht das aus! Plötzlich bleibt meine Feder aber im Papier stecken und die ganze Tinte tropft auf das Papier. Ich höre ein entsetztes „Nein, ein Tolggen!“ Tut mir leid, aber ich kann nichts dafür!

 

 

Oggetto:

Federhalter im Historischen Schulzimmer

 

Luogo:
Schulmuseum, Amriswil

 

su di noi:
Susanne, Beatrice

Wir kennen uns seit fünf Jahren. Wir haben ein gemeinsames Hobby: das Schulmuseum.

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Funziona così:

 

1. Fotografate il vostro oggetto preferito

2. Scattate un vostro selfie/ritratto

3. Caricate le immagini

4. Compilate il formulario e inviatelo

5. Il contributo è subito online

* Campi obbligatori

Ecco il tuo / vostro contributo. Le foto appaiono quando il contributo è online.

* immagine dell'oggetto
caricare
* selfie/ritratto
caricare
Lingua
mostra tuttoTedescofranceseitalianoromanisch
 

 

scegliete un museo
specificate un altro museo

 

* Persone: Età persona 1 & Età persona 2

 


* Titolo del post
Commento, storia o motivazione sulla scelta dell'oggetto max. 1000 segni
Indicazioni sull'oggetto max. 180 segni (vedi la didascalia dell'oggetto)
Su noi – Commenti max. 370 segni

E- Mail*

L'indirizzo e-mail non viene pubblicato ma utilizzato esclusivamente per uso interno

L'indirizzo e-mail non viene pubblicato ma utilizzato esclusivamente per uso interno

Mail
Attenzione, compilare tutti i campi!
I campi mancanti sono evidenziati in giallo
Siete pregati di inserire un indirizzo e-mail valevole
 

avanzare

correggere